Donnerstag, 17. Oktober 2013

Wie...

...bearbeitest du eigentlich deine Bilder auf Instagram?
Diese Frage bekomme ich fast täglich unter meinen Bildern auf Instagram gestellt.
Eigentlich ist meine Bearbeitungsmethode total einfach.
Ich benutze diese 3 Apps, zwei davon sind kostenlos, doch Picfx kostet was:

Picfx und Phonto sind eigentlich leicht zu bedienen.
Mit Picfx füge ich das Bokeh (die Lichtpunkte) in ein paar
Bilder und mit Phonto füge ich meinen Usernamen "@classyblanc" auf meine Fotos.















Doch die schwere App, mit der ich mich erstmal länger beschäftigt habe, ist Snapseed.
Damit bearbeite ich die Helligkeit, den Kontrast und alles ein bisschen, was dazugehört.

Ich gehe zuerst auf "Tune Image" um wie gesagt, die Lichtverhältnisse zu bearbeiten.

















Wenn man den Finger nach oben oder unten über das Bild streicht, kommen die Funktionen, die man anwenden kann.
Zur Verfügung steht: Helligkeit, Ambiente, Kontrast, Sättigung und Weissabgleich. Ich benutze aber meistens nur Helligkeit & Kontrast.














Hat man z.B. Helligkeit ausgewählt, streicht man mit dem Finger nach rechts oder links um das Bild heller oder dunkler einzustellen. Wenn man dann fertig ist, muss man auf den unteren rechten schwarzen Pfeil drücken, damit diese Funktion gespeichert wird. Alles andere kann man sich dann ja denken, wie es funktioniert :)













Manchmal benutze ich danach noch den Effekt "Valencia" bei Instagram. Aber nur nach Lust und Laune, vielleicht sieht es dann ja doof aus, noch einen Effekt drüber zu machen...
Ich hoffe dieses kleine Tutorial war hilfreich und auch gut verständlich für euch.
Ihr könnt euch eigentlich garnicht vorstellen, wie lange ich brauche um ein gutes Bild hinzubekommen... Das ist manchmal echt anstrengend!
Eure classyblanc 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über einige Kommentare freuen! :)